Lena Schlag sprintet zu Silber – Tekdal im 100m Finale auf Rang 7

Bei den Baden- Württembergischen Meisterschaften der U20 und der Aktiven im badischen Walldorf, zeigten die Athleten der LG Weissacher Tal sehr gute Leistungen.

Über die 400m Hürden der Altersklasse U20, zeigte Lena Schlag ein couragiertes Rennen. Nach 250m noch in Führung liegend, konnte sie Franziska Stöhr von der LG Region Karlsruhe nicht standhalten, die mit einem starken Finish noch an Schlag vorbeizog. 63,47sek. für die Stadionrunde und die 10 Hürden bedeuteten für diese Meisterschaft Rang 2 und die Silbermedaille. „Ich wollte gewinnen, dann wäre mein Medaillensatz bei Baden-Württembergischen Meisterschaften komplett gewesen“, so die ehrgeizige Schlag etwas unzufrieden direkt nach dem Lauf. „Ich weiß jedoch, wo der Fehler lag und diesen muss ich bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm in zwei Wochen beseitigen, sodass ich dort nochmals an meine Bestzeit anknüpfen kann“, reflektierte die Abiturienten Schlag wenig später.

Teamkollege Aydin Tekdal nahm den Vergleich mit Baden- Württembergs besten Sprintern über die 100m der Männer an. Nach einem gutem Vorlauf in 11,20sek. schaffte er den Einzug ins Finale der Besten. Hier konnte er sich, trotz Trainingsrückstands und einem Gegenwind von -1,2, noch  auf 11,08sek. steigern und sich im engen Finale auf Rang 7 durchsetzen. „Ich möchte endlich mal die 10 vor dem Komma stehen haben, dafür hat leider der Wind nicht ganz mitgespielt, aber vielleicht gelingt mir das im nächsten Rennen.“

Kathrin Wurst komplettierte das Ergebnis mit konstanten 10,86m im Dreisprung der Frauen und Rang sechs.          

 

Partner der LG