Lena Schlag mit Doppelpack - U16 Athleten mit erfolgreichem Debüt bei den Württembergischen Meisterschaften

Im Heilbronner Frankenstadion wurden am vergangenen Wochenende die Baden- Württembergischen Meisterschaften der Aktiven sowie die Württembergischen Meisterschaften der U16 ausgetragen.  
Im letzter Wettkampf der diesjährigen Sommersaison war auch ein Team der LG Weissacher Tal vertreten und sorgen für Medaillen und zahlreiche vordere Platzierungen. 

Allen Voran konnte Lena Schlag einmal mehr ihr Hürdentalent unter Beweis stellen. 
Mit Saisonbestzeit von 14,72sek. sprintete sie im Finale über 100m Hürden  der Frauen auf Rang 3 und somit zur Bronzemedaille. 
Kurz darauf ging sie zudem über due 400m Hürden auf Medaillienjagd. 
Mit 62,25sek. lief sie nochmals nahe, an ihre vor einer Woche aufgestellten Bestzeit heran und erkämpfte sich die Silbermedaille. “Das ist ein guter Abschluss der Saison”, bilanzierte Schlag freudig. 
Auch Kathrin Wurst konnte ihre gute Form im Wettkampf abrufen. Im Dreisprung der Frauen sprang sie mit 11,36m auf Rang 7. “Nach zwei Wochen Trainings Ausfall wegen Knieproblemen, bin ich sehr zufrieden, dass ich diese Weite abrufen konnte, wenn es auch im nächsten Jahr noch etwas weiter gehen soll”, so Kathrin Wurst. 
Über 100m der Männer zeigten Pascal Hoffmann mit 11,36sek und Tayfun Tekdal 11,64sek., dass sie mit den schnellsten aus Baden-Württemberg mit mischen konnten. 

Ihren ersten Start bei Württembergischen Meisterschaften absolvierten die U16 Athletinnen und Athleten der LG. 
Von den neuen Rahmenbedingungen ließen sie sich nicht beeindrucken und mischten gleich vorne mit. 
Max Schützle lief im 800m Lauf der M14 mit 2:23:24 auf Platz 8. 
Madita Müller, Mia Bittighofer und Rebecca Friederich zeigten über 300m ihr Sprintvermögen. Nach 46,77sek. überquerte Madita als 3. ihres Vorlauf das Ziel, gefolgt von Mia (47,39sek) und Rebecca (48,05sek). Im Gesamtklassement der W15 reihten sich damit auf einem guten sechsten, siebten und neunten Rang ein. 
Über die 4x100m der U16 verstärkte Olivia Dedekind als Startläuferin das Trio. 
Mit neuer Bestzeit von 54,68sek. schlossen sie ihr Debüt ab. “Es hat wirklich Spaß gemacht hier zu laufen, wir freuen uns schon aufs nächste Mal”, zog Madita Müller ihr Resümee. 
 

 

Partner der LG