Lena Schlag hakt im ersten Rennen U20-DM Norm ab.

Das Meeting in Ellwangen nutzen die Sprinter der LG Weissacher Tal um in die Saison zu starten. Lena Schlag konnte in ihrem ersten Lauf über 400m Hürden der noch jungen Saison, direkt ihre Bestzeit auf 63,24sek. steigern und die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften der U20 sowie der U23 abhaken. „Der Lauf war noch längst nicht perfekt, ich freu mich aber über diesen guten Einstand“, so Schlag nach dem Lauf. Auch ihre Teamkollegen Aydin Tekdal und Pascal Hoffmann zeigten sich bereits gut in Form. Tekdal sprintete über 100m mit 11,18sek und 400m in 50,83sek. nahe an seine Bestzeiten heran. Gefolgt von Hoffmann der mit 11,32sek ebenso schnell in die Saison startete.

Fabian Schlag konnte über die 400m Hürden der U20 noch nicht sein ganzes Leistungsvermögen abrufen und ging die Stadion Runde verhalten an. Dies möchte er kommendes Wochenende bei den Baden-Württembergischen U23 Meisterschaften in Heilbronn ändern.   

 

Partner der LG