Kathrin Wurst springt auf Rang 6 -

Baden Württembergische Meisterschaften (U18/U23) in Langensteinbach!

Knapp 24h nachdem Pia Wurst auf Rang 6 über die 400Meter Distanz gelaufen war (siehe Bericht zuvor) durfte sich auch Kathrin Wurst über einen 6. Platz freuen. Im Dreisprung lieferte die 18-jährige Athletin einen guten Wettkampf ab und steigerte sich im 4. Versuch auf eine Weite von 10,86Meter (persönliche Bestleistung).

Das Quartett aus Pia und Kathrin Wurst sowie Julia Pfizenmaier und Anne Haisch startete zum Abschluss der Landesmeisterschaften in Langensteinbach über die Olympische Staffel. Dabei werden von den 4 Athletinnen als Staffellauf nacheinander die Distanzen: 400m (Pia) - 200m (Anne) - 200m (Kathrin) und abschließend 800m (Julia) absolviert.Am Ende blieb die Uhr bei einer Zeit von 4:41,5min stehen. Dies bedeutete Platz 8 im Feld der U23-jährigen. Pia, Anne  und Julia gehören eigentlich noch dem Jahrgang U18 an und liefen in somit einen Jahrgang höher. 

Der nächste Start der LG Athleten wird bereits am Donnerstag beim Himmelfahrtsmeeting in Bönnigheim sein!

 

Partner der LG