Kathrin Wurst erkämpft sich Silber Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Ulm

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften  in der Ulmer Messehalle konnten die LG Athleten zum Abschluss der Hallensaison nochmals gute Ergebnisse erzielen. 
Allen voran zeigte Kathrin Wurst in der Altersklasse der Frauen ihre derzeitige gute Form.
Mit einem Disziplin Sieg über die 60 Meter Hürden und persönlicher Bestzeit startete sie sehr gut in den Mehrkampftag.  Im nachfolgenden Hochsprung konnte sie mit übersprungenen 1,44m eine solide Leistung abrufen. In der dritten Disziplin dem Kugelstoßen stieß sie die 4kg Kugel auf 8,80 m und hielt sich so auf einer aussichtsreichen Podest Platzierung. Der Weitsprung verlief mit zwei ungültigen Versuchen nicht ganz nach Plan, sodass sie sich mit einer Weite von 4,78m zufriedengeben musste und auf den vorläufigen fünften Rang abrutschte. Alles oder Nichts hieß es somit über die abschließende 800m Distanz.  

Voller Elan ging sie in den Lauf, konnte eine große Lücke zwischen sich und den vor ihr Platzieren reißen und mit einer Zeit von 2:31,8min wichtige Punkte sammeln. In der Endabrechnung nach fünf Disziplinen, reichte es durch diesen beherzten Lauf auf den zweiten Platz und zur Silbermedaille. „Ich freue mich so, dass ich es tatsächlich noch geschafft habe“, so Wurst sichtlich erleichtert.  
Ihre Teamkollegin Melanie Weis hatte an diesem Wettkampftag leider weniger Glück. Beim Hürdenlauf, gleich zu Beginn der Meisterschaften, zog sie sich eine Verletzung zu und musste  auf den Rest des Wettkampfes verzichten. 
In der Altersklasse der weiblichen Jugend U18 starteten außerdem Anna Valente und Lara Wend. Ihren ersten Start über die 60m Hürden, konnten sie erfolgreich absolvieren.  Mit einer Bestleistung von 8,51m ging Lara Wend aus dem Kugelstoßen hervor. Im Hochsprung wollte ihr jedoch leider kein gültiger Versuch gelingen, sodass sie hier ohne Punkte blieb. Für die Hallensaison zufriedenstellend waren Anna Valentes Leistungen in den Sprungdisziplinen. 4,42m im Weitsprung und 1,40m im Hochsprung konnte die junge Athletin abrufen. Im abschließenden Debüt-Lauf über 800 m lief Lara Wend nach 3:00min, gefolgt von Anna Valente die nach 3:13min den Lauf abschloss, ins Ziel. Mit soliden Leistungen konnten sie somit ihren ersten Hallenmehrkampf abschließen und viele Erfahrungen für die Wettkämpfe im Sommer sammeln. 
 

 

Partner der LG