Kathrin Wurst erkämpft sich die Bronzemedaille bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften

Die Ulmer Messehalle war der Austragungsort der Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften am 1. März. 
Von der LG nahm Kathrin Wurst in der Altersklasse U20 die Herausforderung des 5- Kampfes an. Über die 60m Hürden, dem Hochsprung, dem Kugelstoßen, im Weitsprung sowie über die 800m galt es an diesem Tag sein Können zu zeigen.  Da der Wettkampftag bereits um 9 Uhr begann und  der Start zur letzten Disziplin erst um 17 Uhr erfolgte, galt es zudem die richtige Balance zwischen Anspannung und Entspannung zu finden, um zur jeweiligen Disziplin hell wach zu sein.
Mit den 60m Hürden startete die U20 in den Wettkampftag. Kathrin zeigte hier eine kontrollierte Leistung und sammelte die ersten sicheren Punkte. 
Mit dem Hochsprung ging es weiter. Souverän übersprang sie ihre Höhen im ersten Versuch und scheiterte erst, an den für diesen Wettkampf angedachten 1,52m, knapp. 1,48m gingen somit in die Wertung ein. Bei ihrer Wackel- Disziplin dem Kugelstoßen zeigte sie mit 8,28m einen Aufwärtstrend, musste jedoch gegenüber ihrer direkten Konkurrenten einige Punkte liegen lassen. In der Zwischenwertung nach 3 Disziplinen fand sie sich somit auf Platz 4 wieder. 
Im Weitsprung brachte sie alle 3 Versuche aufs Brett und freute sich über gute 5,04m die sie auf ihrem Konto verbuchen durfte. 
125 Punkte lag sie vor den abschließenden 800m noch von einem Podest Platz entfernt. Etwa 14 Sekunden galt es daher, gegenüber ihrer direkten Konkurrenz reinzulaufen, um nach einer Medaille greifen zu können. Kein einfaches Unterfangen, doch Kathrin mobilisierte nochmals ihre letzten Kräfte und zeigte ein beherztes Rennen auf den 5,1 Hallenrunden in der Messehalle. 
Umso größer war die Freude bei der Verkündung der Ergebnisse: tatsächlich hatte sie es geschafft  15 Sekunden ihrer Konkurrentin abzunehmen und durfte sich daher mit einem Punkt Vorsprung über die Bronzemedaille freuen.  
Ein gelungener Abschluss einer guten Hallensaison. 

 

 

Partner der LG