Im Team auf Erfolgsjagd - Vizemeistertitel für Kühnert und Wurst

Mit einem Team von 12 Athleten trat die LG am 13. Juli zu den Regionalmeisterschaften im Stuttgarter „Stadion Festwiese“ an. Bei optimalen Bedingungen zeigten sich die Athleten in bestechender Form, sodass einige Bestleistungen sowie vordere Platzierungen heraussprangen.

Einen Vizemeistertitel für die LG holte Sinje Kühnert, die im Diskuswerfen der Frauen die Rückkehr ins LG-Trikot feierte. Im Diskuswerfen der weiblichen U20 holte ich Sonja Häffner mit 26,35m den 3. Rang.

Kathrin Wurst (U18) holte im Dreisprung mit 10,42m den zweiten Vizemeistertitel ins Täle. Über 100m sprintete sie nach ihrem Vorlaufsieg in 12,99 Sekunden sicher ins Finale, wo sie sich mit neuer Bestzeit von 12,75 Sekunden den 3. Platz erkämpfen konnte. Im Weitsprung konnte sie zudem mit neuer Bestleistung von 5,02m die ersehnte 5m- Marke knacken und sich über Rang 5 freuen.

Gleich machte es ihr, ihre Schwester Pia Wurst (W15) die nach einem souveränen Vorlauf über die 100m, im Finale nochmals alles in die Waagschale warf und mit neuer Bestzeit von 13,18 Sekunden einen tollen 3. Platz ersprinten konnte. Eine Verbesserung zeigte sie auch im Weitsprung, wo sie einen Satz auf 4,58m machte. Anne Haisch (W15) erzielte sich im Hochsprung mit 1,35m und im Speerwerfen mit 24,35m jeweils Rang 7.

Einen weiteren guten 7. Platz von 35 Teilnehmern, gab es für Theresa Eisenmann (W14), mit 4,53m im Weitsprung.

Verstärkt wird die Sprintgruppe wieder durch Pascal Hoffmann (U18), der über die 100m ebenfalls den Einzug ins Finale schaffte und in 11,82 Sekunden auf Rang 8 sprintete. Über die Doppelte Distanz machte er sein Debüt, was er auf Rang 5 in 24,72 Sekunden erfreulich abschloss.

Über die 800m war die LG durch 5 Athleten vertreten. Am schnellsten absolvierte sie Timo Kühnert bei den Männern, der auf Platz 6 nach 2:06,13min die Ziellinie überquerte. Trainingskollege Andreas Erb rannte in 2:20,01min auf den 8. Platz. In der Jugendklasse U20 ging Ulrich Schroth an den Start und lief mit einer Zeit von 2:18,31min auf den 11. Platz.

Bei den Mädchen zeigte Mayleen Urbanski (U18) ein couragierte rennen, welches sie in Bestzeit von 2:38,10min auf einem erfreulichem 3. Platz beendete. Gefolgt von ihrer Vereinskameradin Julia Pfizenmaier die sich den 4. Platz holte.

Zur Bildergallerie

 

Partner der LG