Gute Leistungen der jüngeren LG Athleten beim Saisonauftakt in Winnenden

Mit einer kleinen Delegation von drei Athletinnen und einem Athlet ging es am Samstag den 20. April zu der landesoffenen Bahneröffnung in Winnenden. Dort starteten die vier Athleten im Vierkampf (75m, Weitsprung, Hochsprung und Ballwurf). Leider setzten sich am Wochenende die sommerlichen Temperaturen der vergangenen Woche nicht fort und es blieb kalt und nass.

In der Altersklasse M13 belegte Fabian Schlag einen guten 11. Platz mit 1197 Punkten. Leider konnte er im Hochsprung seine Trainingsleistung nicht ganz zeigen und so reichte es dann für 1,20m. Auf Grund des Wetters konnte er jedoch mit seinen Leistungen zufrieden sein.
Bei den drei Mädchen sah es da schon anders aus: Schon allein die Teilnehmerfelder von 21 (W13) und 28 (W12) versprachen einen langen Wettbewerb. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich die erste Disziplin der Hochsprung fast 2 Stunden zog. Für alle drei Athletinnen war es ihr erster Hochsprungwettbewerb und sie schlugen sich alle drei sehr gut. Nach dem langwierigen Hochsprungwettbewerb ging es dann zum 75m Lauf und alle waren gespannt, welche Zeit die drei auf dieser „längeren“ Strecke laufen würden.

Dabei zeigte sich vor allem Rahels Sprinttalent. Mit 10,84s lief sie nicht nur die schnellste Zeit in der Altersklasse W12, sondern auch die schnellste Sprintzeit bei den Mädchen an diesem Tag. Dabei ist Rahel eigentlich noch der Altersklasse W11 angehörig. Nach dem 75m Lauf war dann etwas die Luft raus und die beiden restlichen Disziplinen verliefen leider nicht mehr so gut. In der Endwertung wurde Lena (W13) 6., Rahel (W12) 5. und Mascha (W12) 6. Erfreulich war dann noch, dass die Mannschaft bestehend aus Lena, Rahel und Mascha den dritten Platz belegte.

Bericht: Theresa Schuster

 

Partner der LG