Gold und Bronze für Lia Cancedda und Pia Wiedenhorn beim Nikolauswettkampf

Mit dem Nikolauswettkampf in Schorndorf am 01.12.2018, eröffneten die Athletinnen und Athleten der LG Weissacher Tal die Hallensaison. Beim Mannschaftsvierkampf der U10 bildeten Laurin Mennicken, Samuel Friederich, Ada Kamprath-Scholz, Jake Howe, Lukas Lembke, Emma Laing, Emelie Beutel, Larissa Baumann, Elias Bunz und Emil Aldinger ein Team. Besonders stark zeigten sich die Kinder beim Werfen mit Tennisbällen sowie beim Hindernissprint und erzielten dadurch den hervorragenden 5.Platz.

Anschließend starteten Felix Noll, Lia Cancedda und Pia Wiedenhorn für die U12. Alle drei Athleten konnten beim Weitsprung, Sprinten und Medizinballstoßen ihr Potenzial auf den Punkt abrufen. Felix sprintete in 5,3 sec über die Ziellinie, war damit Schnellster seiner Altersklasse und erreichte Platz 6 in der Gesamtwertung. Lauftalent Pia zog ebenfalls alle beim Sprinten über 30 m ab und sprang 3,57 m weit. Damit kletterte sie auf den 3. Platz.

Neue Bestleistungen stellte Lia sowohl beim Weitsprung mit 3,62 m und beim Medizinballstoßen mit 7,90 m auf. Dadurch ließ sie ihre Kontrahentinnen weit hinter sich, setzte ein Ausrufezeichen und belegte den 1. Platz.