Gold! Lena Schlag krönt sich zur Süddeutschen Meisterin

Ganz oben auf dem Treppchen, um sich die Goldmedaille abzuholen, durfte Lena Schlag in Frankfurt bei den Süddeutschen Meisterschaften der U23 stehen.

Die Athletin der LG Weissacher Tal sprintete über die 400m Hürden in 62,26sek. zu einer neuen persönlichen Bestzeit und krönte sich damit zur Süddeutschen Meisterin. „Ganz optimal habe ich die Hürden diesmal nicht erwischt, sonst wäre vielleicht noch eine schnellere Zeit bei raus gekommen, ich freue mich jedoch riesig über diese Medaille“, bilanzierte die freudestrahlende Schlag.

Über 100m Hürden zog sie zudem am Vormittag noch in den Finallauf mit Süddeutschlands Besten Hürdensprinterinnen ein und erkämpfte sich mit 15,17sek. Platz 6.

„Ein verdienter Erfolg für Lena und ihre disziplinierte Trainingsarbeit. Toll, dass wir diesen Erfolg trotz der fehlenden Stadionpraxis aufgrund der Sanierung erzielen konnten. Das Team freut sich sehr, so Trainerin Sinje Hettich über ihren Schützling.“ Die LG Weissacher Tal dankt, auch Heidelore Ambratis von der TSG, die uns in den letzten Wochen Trainingseinheiten im Backnanger Stadion ermöglicht hat.

 

Partner der LG