Fabian Schlag bei Hindernisdebüt mit Bronze

Baden- Württembergische Hindernismeisterschaften der U20

Ein neues Metier nahm Fabian Schlag von der LG Weissacher Tal bei den Baden- Württembergischen Hindernismeisterschafen der Altersklasse U20 in Pliezhausen in Angriff. Sonst auf der Mittelstrecke zuhause, ging Schlag erstmals über die 2000m Hindernisstrecke an den Start. Sein Mut sollte belohnt werden. Nach 6:56,76min waren alle Hindernisse samt Wassergraben bewältigt und die Bronzemedaille sein eigen. „Da mir die Hindernisse von den 400m Hürden ja bereits bekannt sind, meinte mein Trainer, ich solle es doch einfach mal ausprobieren. Mit der Zeit bin ich zwar nicht ganz zufrieden, da wäre ich gerne noch etwas schneller gelaufen, aber Spaß gemacht hat es auf jeden Fall“, so Schlag nach seinem erfolgreichem Einstand. In den kommenden Wettkämpfen liegt sein Fokus nun, auf der Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm über die 400m Hürden Distanz.  

 

Partner der LG