Es regnete Bestleistungen in Schmiden

Mit einer großen Gruppe von 4 Schülerinnen und 3 Schüler startete die LG Weissacher Tal bei den Regionalmeisterschaften der U14 am Samstag, 29.06. in Fellbach-Schmiden.
Bei durchwachsenem Wetter kamen etliche neue Bestleistungen zu Stande.

Leider hatte im Vorfeld ein Schüler krankheitsbedingt abgesagt, so dass die Staffel nicht mehr zu Stande kam. Die 4x75m Staffel der Schülerinnen in Besetzung Ronja Ring – Lena Schlag – Rahel Lüders – Mascha Wittmann schaffte einen super dritten Platz in einer Zeit von 42,32s. Bemerkenswert waren auch die Sprintleistungen der Mädchen: Lena (W13) verbesserte im 75m Lauf ihre Bestleistung auf 10,43s. Im Endlauf konnte sie diese Zeit noch einmal bestätigen und wurde damit sehr gute Dritte.

Bei den 12-Jährigen Mädchen konnten sogar zwei Athletinnen in den Endlauf einziehen. Rahel (Platz zwei, neue Bestleistung 10,69s) und Mascha (Platz drei, neue Bestleistung 10,77s) mussten im Ziel nur der Siegerin den Vortritt lassen. Im Vorlauf schlug sich auch Ronja Ring mit einer Zeit von 12,53 sehr achtbar. Vor allem da sie wie Rahel eigentlich noch der Klasse der U12 angehört. Im Hochsprung gab es für Rahel wieder eine neue Bestleistung (1,26m, Platz 4). Mascha schaffte die 1,20m knapp nicht, nachdem sie direkt vom 75m Sprint ihren letzten Sprung über diese Höhe machen musste. Als letzte Disziplin stand dann noch der Weitsprung auf dem Programm: Lena (4,16m) verpasste den Endkampf leider um einen Platz. Ronja wurde im Feld der 12jährigen mit einer Weite von 3,69m 25. und ließ dabei immer noch weitere 10 Athletinnen hinter sich. Rahel und Mascha sprangen sich im dritten Durchgang noch in den Endkampf hinein. Rahel wurde mit neuer Bestleistung von 4,39 Vierte und Mascha (4,43m) konnte sich noch einen Platz vor ihr platzieren.

Neben den Schülerinnen schlugen sich auch die Schüler sehr achtbar in den großen Feldern. Hagen (M13) konnte im Diskus und Kugel jeweils unter die besten Acht kommen. Im Kugel wurde er mit 8,81m Achter und im Diskus warf er sehr gute 22,75m. Beide Leistungen sind deutlich auszubauen, da er den Diskus erst zum dritten Mal in der Hand hatte. Neben Hagen startete noch Fabian in der gleichen Altersklasse. Er begann mit dem Weitsprung und konnte sich gleich über eine neue Bestleistung von 4,35m freuen. Dabei steigerte er sich um sage und schreibe 70 Zentimeter. Im Sprint lief es dagegen leider nicht so gut, da er immer am Start schon sehr viel auf seine Mitkonkurrenten verliert. Jedoch stand nach 75m auch eine neue Bestleistung zu Buche: 11,87s. Der Jüngste im Bunde der drei war Noah. Er stellte sich der ein Jahr älteren Konkurrenz und startete bei der M12. Im Weitsprung war er mit seinen  3,56m nicht ganz so zufrieden. Im Sprint verpasst er um 2 Hundertstel ganz knapp den Endlauf und wurde in 11,91s Neunter. Er hatte sich als einziger für die 800m gemeldet und wurde für seinen Mut mit einer super Zeit von 2:41,52 und dem dritten Platz belohnt.

Bericht: Theresa Schuster

 

Partner der LG