Doppelsieg in Schorndorf

Beim diesjährigen Nikolauswettkampf in Schorndorf am 14. Dezember zeigten die Athletinnen und Athleten der LG Weissacher Tal in beiden Altersklassen ihr Können. Beim Mannschaftsvierkampf der U10 startete das Team um Elias Bunz, Emelie Beute, Alina Grasmik, Emma Laing, Emil Aldinger, Aaron und Remus Troche. Durch sehr gute Leistungen beim Sprinten und Werfen mit dem Tennisball erreichte die Mannschaft den ausgezeichneten 4. Platz.

Beim anschließenden Dreikampf der Altersklasse U12 bestritten Laurin Mennicken, Felix Noll, Lia Cancedda, Samuel Friederich, Justus Luchs., Lotte Schneider und Pia Wiedenhorn die Disziplinen Sprint, Weitsprung und Medizinballstoßen. Felix (Jg. 2008) erreichte eine neue Bestleistung beim Weitsprung über 4,22 m und sprang damit seinen Kontrahenten regelrecht davon. Mit konstanter Leistung beim Sprint und Medizinballstoßen sicherte sich Felix somit den exzellenten und verdienten 1. Platz. Seine Teamkolleginnen Lia und Pia bestätigten ihr Können und somit die Platzierungen auf dem Podest vom Vorjahr. Mit neuer Bestleistung beim Medizinballstoßen von 7,60 m und einen schnellen Sprint sicherte sich Pia den ausgezeichneten 3. Platz. Lia steigerte ihre Leistungen deutlich beim Sprint mit 5,1 sec und beim Weitsprung. Mit einer Weite von 3,90 m setzte sich Lia gegen ihre Mitstreiter durch und erreichte verdient den hervorragenden 1. Platz.

In der Altersklasse M10 gratulieren wir Laurin Mennicken zu seinem erfolgreichen 2. Platz. Er konnte trotz Müdigkeit bei allen drei Disziplinen überzeugen und knackte die 8 m Marke beim Medizinballstoßen. Die Teamkollegen Samuel und Justus folgten auf den Plätzen 12 und 13. Erste Wettkampferfahrungen sammelte Neuzugang Lotte Schneider. Sowohl im Sprint als auch beim Weitsprung (3,85 m) konnte sie vorne mitmischen und erreichte den ausgezeichneten 4. Platz.

Beim abschließenden Staffellauf überzeugten die Kinder mit schnellen Beinen und gekonnten Wechseln. Dadurch erreichten sie mit einer Zeit von 1:33 min Platz 3.

Wir gratulieren allen Leichtathletinnen und Athleten zu ihren hervorragenden Ergebnissen und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.