Die LG ist stark vertreten bei der Hitzeschlacht in Auenwald

Daniel Ehinger läuft auf Gesamtplatz 2 über 10km

(tk). Mit insgesamt 10 Teilnehmern war die LG Weissacher  Tal am diesjährigen Auenwaldlauf am Sonntagmorgen, 07.07 vertreten. Das Wetter war genau das Gegenteil von letztem Jahr, kein Regen dafür Sonnenschein und Temperaturen von über 30 Grad.
Den Auftakt machte der jüngste der Athleten, Noah Birk (Jg. 2002) im Schülerlauf über 1,8km. Er musste sich nur dem 2 Jahre älteren Läufer aus Waiblingen geschlagen geben und gewann in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 06:22min.
Im anschließenden Wettbewerb über die 5km Distanz konnte Ulrich Schroth (Jg. 1995) in 20:20min auf Rang 3 laufen. Gefolgt von Marcel Tyralla (Jg. 1995) der eigentlich auf den Sprintstrecken zuhause ist, jedoch auch hier eine starke kämpferische Leistung zeigte und nach 20:59min über die Ziellinie lief. Dies bedeutete Platz 5. Nur einen Platz dahinter folgte  der 16-jährige Jannis Reuter (Jg. 1999) auf Rang 6 und einer Zeit von 21:55min.

Um Punkt 10.00Uhr fiel dann der Startschuss für den Hauptlauf über die 10km Distanz. Die Temperaturen waren zu diesem Zeitpunkt schon ordentlich angestiegen und machten es den Läufern nicht einfach die ohnehin schwierige Strecke zu laufen. Daniel Ehinger (Jg. 1981) der bereits  in Murrhardt auf Rang 2 hinter Johannes Weingärtner gelaufen ist musste sich leider auch an diesem Tag knapp seinem Konkurrenten Michael Sommer aus Schwaikheim geschlagen geben. Mit einer Zeit von 35:37min lief Daniel über eine halbe Minute vor dem 3. Platzierten ins Ziel.
Kai Hiller (Jg. 1991) der sein Debüt im Trikot der LG gab, lief auf Rang 6 in der Zeit von 36:44min ins Ziel und war selbst mit seiner Leistung nicht 100% zufrieden. An den kommenden Rennen will er sich wieder verbessern um in der Laufcupwertung weiter ganz vorne dabei zu bleiben.
Timo Kühnert (Jg. 1983) verpasste knapp einen Platz unter den Top 10 und wurde am Ende 11. Mit 39:02min konnte er sein Ziel unter 38 Minuten zu laufen nicht erreichen, was sicher auch an den heißen Bedingungen an diesem Tag lag. Sein Trainingskollege Andreas Erb (1984) zeigte einmal mehr, dass er momentan gut drauf ist und lief eine starke Zeit von 41:21min. Gesamtplatz 24 von den 187 Teilnehmern.
Bei den Frauen durften sich Fabienne Lämmle-Frank (Jg. 1993) und Mayleen Urbansky (Jg. 1996) jeweils über ihre Altersklassensiege freuen. Fabienne benötigte 53:20min und Mayleen kam nur 13 Sekunden dahinter ins Ziel.

Zur Bildergallerie

Die Ergebnisse gibt es Online unter der Seite des Lauftreff Auenwalds

 

Partner der LG