Die LG im Trainingslager 2014

Super Gruppe, super Wetter, super Training, super Essen – Viva Milano Marittima! 

Am 16.04 um 4.30 Uhr machten sich 22 Athleten inkl. Trainern auf den Weg ins Trainingslager 2014 nach Milano Marittima (Italien), um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. 
Nach 10-Stündiger Fahrt trafen wir am Hotel ein, wo 4 Athleten aus Murrhardt zu unserem Team hinzu stießen. 
Bei schönem Wetter und tollen Bedingungen machte das Training allen Spaß. Jeden Morgen um 7.30Uhr starteten wir noch vor dem Frühstück mit einem lockeren Aufwärmprogramm in den Tag. 
Nach dem Frühstück und einer kurzen Verdauungspause ging es dann zur nächsten 2- stündigen Trainingseinheit im nahegelegenen Stadion, Pinienwald oder am Strand. 
Zur dritten Trainingseinheit des Tages ging es dann von 16-18Uhr. Einen Großteil des Training bestritten wir alle gemeinsam, teilten uns jedoch je nach Trainingsprogramm auch in unsere Disziplinblöcke Lauf, Wurf und Mehrkampf auf. Durch das abwechslungsreiche und vielseitige Training wurde es uns nie langweilig und war für Stimmung gesorgt. 
Am Ostersonntag stand am Nachmittag ein Besuch im Hochseilgarten zur Erholung auf dem Programm. Geschlossen im Team nahmen wir diese neue Herausforderung und jeder konnte sich über Erfolgserlebnisse freuen.
Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Metzgerei Kühnle und der Kreissparkasse Waiblingen welche uns durch ihr Sponsoring unterstütz haben, sowie dem Stuttgarter Rebels Eishockeyteam  welche uns ihren Mannschaftsbus für das Trainingslager zur Verfügung gestellt haben.
In der nächsten Woche starten wir in die neue Wettkampfsaison und hoffen die guten Vorleistungen aus dem Trainingslager bestätigen zu können. Wir freuen uns schon jetzt auf das Trainingslager im nächsten Jahr.         

Geschrieben von Mayleen, Kathrin, Pia und Sonja

 

Partner der LG