Aufholjagd wird mit Bronze belohnt - Bronzemedaille für Lena Schlag bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften

Der Herausforderung eines Fünfkampfes stellten sich Lena Schlag und Kathrin Wurst bei den Württembergischen Hallenmehrkampfmeisterschaften in Ulm.

Mit dem 60m Hürdenlauf starteten die die beiden LG Athleten in den Wettkampf. In der Regel eine starke Disziplin der LG Athleten. Lena Schlag gelang mit einer neuen Hallenbestzeit von 9,04sek. ein sehr guter Einstieg in den Mehrkampftag. Kathrin Wurst musste nach einem technischen Fehler einige Punkte liegen lassen. “Es ärgert mich sehr, ich weiß dass ich es deutlich besser kann, aber nun Hilft nur noch der Fokus auf die nächste Disziplin“, so Kathrin Wurst nach ihrem Lauf.

In ihrer Zitterdisziplin dem Hochsprung blieben beide Athletinnen in diesem Wettkampf mit übersprungenen 1,40m hinter ihren Möglichkeiten. Entsprechend groß war der Ärger nach dieser Disziplin. Glücklicherweise konnte die Konkurrenz auch nur teilweise ihr Können abrufen, sodass sich der Punkteverlust noch in Grenzen hielt.

Mit 9,20m im Kugelstoßen von Kathrin Wurst und 8,55m von Schlag konnten sie sich unter den Top 10 halten.       

Im anschließenden Weitsprung zeigten beide ihr Sprungvermögen und zählten zu den stärksten Weitspringerinnen. Kathrin Wurst nutze gleich den ersten Versuch und sprang mit 5,23m zu ihrer besten weite unter dem Hallendach. Lena Schlag machte es hingegen nochmals Spannen. Im dritten Versuch konnte sie sich noch  gute 5,29m in die Ergebnisliste eintragen lassen. 

Vor dem abschließenden 800m Lauf reihte sich Lena Schlag auf Rang 4 und Kathrin Wurst auf Rang 10 des Zwischenklassements ein.

Ganz nach dem Motto „All In“,- lief Lena Schlag von der Spitze weg ein couragiertes Rennen. Mit der besten Tagesleistung und einer Zeit von 2:24,9min gelang ihr fulminant der Sprung aufs Treppchen. „ Nach dem Hochsprung, hätte ich nicht gedacht, dass es noch für eine Medaille reicht. Aber eins habe ich gelernt: beim Mehrkampf wird erst am Ende abgerechnet“, so die freudenstrahlende Schlag.

Kathrin Wurst konnte nach einem kämpferischen Rennen und 2:47,0min ebenso noch einen Platz gut machen und beendetet den Mehrkampf auf Rang 9.

Ein erfolgreicher Abschluss der Hallensaison. Den Schwung der guten Hallensaison wollen sie nun in die Vorbereitung auf die Freiluftsaison mitnehmen.          

 

Partner der LG