Auch im Wald zeigt sich die LG stark – tolle Leistungen bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften

Bei schönem herbstlichem Wetter starteten am 21. Oktober insgesamt 18 Athleten der LG Weissacher Tal bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Welzheim.

Die Kleinsten durften den Anfang machen und so belegte Laurin Mennicken über die 1100 m in seiner Altersklasse M9 den 8. Platz (4:12min). Ab der Altersklasse U12 ging es auf die etwas längere Strecke mit 1450 m.  Hier lief Moritz Wend in 5:54 min auf den 4. Platz, Felix Noll in 6:03 min auf den 7. Platz und Jakob Kienz in 6:04 min auf den 8. Platz (alle M10). Bei der M11 startete Fabian Huber, der seine Laufzeit im Vergleich zum Vorjahr um über 10 Sekunden verbessern konnte und somit in einem starken Lauf Platz 4 (5:43 min) erreichte. In der Teamwertung der U12 holten sich Moritz, Felix und Fabian den 2. Platz und sind somit Vize-Kreismeister.

Bei den Mädels startete Pia Wiedenhorn in der Altersklasse W10 und durfte sich mit einer Zeit von exakt 6 Minuten über den 2. Platz freuen. Rebecca Friederich (W11) lief die Strecke in 5:51 min und durfte sich somit ebenfalls über den Vize-Kreismeistertitel freuen. Laura Curia erreichte mit einer Zeit von 6:45 min den 5. Platz. Zusammen wurden die Mädels wie auch schon die Jungs in der Teamwertung der U12 Vize-Kreismeister. In der Altersklasse W12 lief Sienna Goll den Waldlauf in 6:56 min und belegte damit den 3. Platz. Auch Annika Richter aus der Altersklasse W14 konnte sich mit einer Zeit von 6:46 min über einen 3. Platz freuen.

In der Altersklasse U18 setzte sich die Mannschaft aus Julia Göhringer, Lara Wend, Julia Hahn und Anna Valente zusammen. Durch die Einzelplatzierungen 3.- 4.- 5. und 6. ihrer Altersklasse, durften  sie sich im Team über den Vizemeistertitel freuen.

Ebenfalls über einen 2. Platz durfte sich Kathrin Wurst in ihrem letzten Lauf in der U23 Klasse freuen.

Die Männer wurden vertreten von Aydin und Tayfun Tekdal sowie Trainer Timo Kühnert, der noch kurzfristig die Mannschaft komplettierte.

Sprinter Aydin Tekdal lief nach 4:52,00min über die 1.450min in der Altersklasse U23 als Sieger ins Ziel, gefolgt von seinem jüngeren Bruder Tayfun, der nach 5:24min das Ziel querte.

Timo Kühnert lief zudem bei den Männern auf Rang 2, wodurch die drei als Kreiswaldlaufmeister 2018 die Saison abschließen konnten.