Über 70 Kinder haben viel Spaß beim Ferienprogramm der LG

Unter dem Motto „Tierisch wildes Weissach, fit wie Alex der Löwe oder Marty das Zebra“ lud die LG Weissacher Tal am Mittwoch, den 6. September zum alljährlichen Sommerferienprogramm ein.

Trotz wechselhaften Wetterbedingungen konnte das Programm reibungslos durchgeführt werden und so stellten morgens und mittags insgesamt 75 Kinder ihre Talente beim Springen, Laufen und Werfen unter Beweis.

Bereits das vielseitige Aufwärmprogramm mit tollen Spielen stieß auf Begeisterung bei den Grundschülern und die Vorfreude auf die bevorstehenden Stationen war groß. Im folgenden Team-Wettkampf konnten verschiedene Disziplinen wie zum Beispiel das Zielwerfen, der Weitsprung, der Wasserbombenweitwurf oder ein Hindernisparcour bestritten werden. Besonders viel Spaß machte den Mädels und Jungs auch der Stabhochsprung vom Kasten. Nach der gemeinsamen Abschlussstaffel und einer Stärkung warteten die Kinder alle gespannt auf die Siegerehrung. Alle meisterten die Aufgaben mit Bravur und wurden mit Medaillen belohnt.

Die LG freut sich über jedes Kind, das vom Leichtathletik-Fieber angesteckt wurde und zum Schnuppertraining vorbeikommt!
Den Tag abgerundet hat wie jedes Jahr die LG-Grillparty zu der alle Mitglieder und deren Familien eingeladen waren. Die LG bedankt sich vor allem bei den vielen Helfern und dem Organisationsteam für diese gelungene Veranstaltung.