Philipp Hoffmann sichert sich den Titel bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften

Am Sonntag 10. März 2024 traten insgesamt 8 Athleten/Athletinnen der LG Weissacher Tal bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Welzheim an.
Bei den jüngsten Athleten zeigten Jannis Hohenleitner 14./M10, Elias Eigster 9./M11, Timon Pohl 7./M11, Luise Schmalzried 7/W11, Maya Ruppert 8./W13 und Emelie Beutel 4./W14 gute Leistungen. Till Benz in der Jugend M13 wurde dank eines starken Lauf 3. in seiner Altersklasse.
Den Lauf der Kurzstrecke bei den Erwachsenen gewann Philipp Hoffmann und wurde Kreismeister. Bis zum letzten Berg war es ein enges Rennen aber dann konnte Philipp sich absetzen und den Sieg ins Ziel bringen. Mit seiner Zeit von 4:15min über die 1450m konnte Philipp seine Zeit aus dem Vorjahr um 15 Sekunden verbessern. "Philipp ist top drauf und wir freuen uns auf die neue Saison" so sein Trainer Timo Kühnert im Anschluss an den Lauf.  

 

Partner der LG