LG Weissacher Tal zieht positive Bilanz

Toni Josua neu im Vorstand der LG!

Die Leichtathletikgemeinschaft Weissacher Tal konnte in ihrer Hauptversammlung am 11. Mai einen positiven Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre halten. Mit einem sehr jungen und engagierten Team wurden bereits wiederholt die Württembergischen Winterwurfmeisterschaften ausgerichtet und das 25-jährige Bestehen der LG Weissacher Tal im letzten Jahr gefeiert.  Motiviert durch die positive Resonanz seitens der WLV-Schiedsrichter soll das Wettkampfangebot im nächsten Jahr noch um die Baden-Württembergischen Langstreckenmeisterschaften erweitert werden. 
Nach dem Bericht der Schatzmeisterin und dem anschließenden Bericht der Kassenprüfer nahm der ehemalige 1. Vorsitzende, Uli Kohler die Entlastung der Vorstandschaft vor. Die Entlastung erfolgte einstimmig. 
Auch die Berichte aus den Trainingsgruppen, die durch gleich drei neue Trainer verstärkt werden konnten, zeigen die gute Entwicklung der LG. Die kürzlich veranstalteten Trainingslager in Italien bzw. für die jüngeren Athleten im heimischen Stadion zeigen Wirkung, und man kann bereits gute Erfolge beim Start in die neue Saison verbuchen. Aus dem gemeinsamen Training mit Flüchtlingen konnten drei dauerhaft engagierte und motivierte Athleten gewonnen werden, die das Training der LG bereichern.
Die Hallensituation im Winter ist gerade bei der jüngsten Trainingsgruppe sehr kritisch, daher hofft die LG auf die Unterstützung der Gemeinde Auenwald und auf einen Platz in der neu geplanten Sporthalle in Auenwald. 
Zum Punkt Ehrungen gab es eine ganze Reihe  von erfolgreichen Athlet(inn)en. So wurden Theresa Eisenmann, Mascha Wittmann, Kathrin Wurst, Lena Schlag, Mayleen Urbansky, Melanie Weis, Pascal Hoffmann, Fabian Schlag, Malte Hermann, Jannis Reutter und Julia Hahn für ihre Erfolge geehrt. 
Wieder gewählt wurden der 1. Vorsitzende Timo Kühnert sowie der 2. Vorsitzende Pascal Kühnert. Auch Tobias Unger wurde als Geschäftsführer und Gabi Rosenland als Schriftführerin bestätigt. Neu im Amt ist der Schatzmeister Toni Josua, der Karen Wurst ablöst. Nach 8-jähriger Tätigkeit stand sie nicht mehr zur Verfügung und wurde mit großem Dank für ihr Engagement verabschiedet. Auch bei den Kassenprüfern gab es einen Neuzugang. Hier stand Wolfgang Mayer nicht mehr zur Verfügung. Dieses Amt ging an Axel Schlag, der die Kassenprüfung künftig gemeinsam mit Jürgen Wundel vornehmen wird.
Im Anschluss an die Hauptversammlung gab es noch einen Film über das Trainingslager in Italien.  Dieser kurzweilige und originelle Beitrag zeigte anschaulich, wie vielseitig unsere Athleten trainieren und wieviel Spaß sie dabei haben.

 

Partner der LG