LG mit 31 Athleten beim Silvesterlauf in Backnang – Pia Wiedenhorn gewinnt über 2,5km

Zum Jahresabschluss ist die LG traditionell beim Backnanger Silvesterlauf am Start. Auch in diesem Jahr streiften sich 31!!! LG Athleten das gelb blaue Trikot über um in den verschiedenen Wettbewerben an den Start zu gehen. 
Los ging es mit dem Windmüller Mini Marathon über 2,5km. Hier konnten die jungen Nachwuchsathleten zeigen was sie konditionell drauf haben. Vor allem Pia Wiedenhorn (AK U10) (Foto links) konnte hier auf sich aufmerksam machen. In der Zeit von 11:22min lief sie auf Platz 1 in ihrer Altersklasse und lies zahlreiche ältere Athleten hinter sich! Die Freude bei der Siegerehrung war riesig. Rebecca Friederich (AK U12) lief ebenfalls ein tolles Rennen und erreichte nach 10:55min auf Rang 3 das Ziel. Für Ralf Kunath (AK U16) blieb die Uhr nach 10:19min im Ziel stehen. Das bedeutete Rang 12 für den Nachwuchsläufer. Es folgten Frederik Nierla (AK U12) in 11:47min auf Rang 11 und Annika Richter (AK U14) in 11:56min auf Rang 17.

Auch beim Teamstaffelwettbewerb über 3 x 2,5 km war die LG mit drei Staffeln im Feld vertreten. Hier waren auch die Athleten am Start, die sonst im Mehrkampf oder auf den Sprintdistanzen zuhause sind. Am schnellsten konnte die Männerstaffel aus Aydin Tekdal, Nico Hettich und Pascal Hoffmann die drei Runden absolvieren. Nach bereits 27:30min war das Trio wieder im Ziel. Dies bedeutete Gesamtplatz 4. Es folgten die Frauenstaffel in der Besetzung Kathrin Wurst, Lena Schlag und Pia Wurst auf Gesamtplatz 10 und einer Zeit von 30:48min. Den Abschluss machte das Trio Fabian Wolf, Melanie Weis und Ulrich Schroth in 33:56min und Platz 13. 

Im abschließenden Hauptlauf über 10km lief Khaled Ahmad ein starkes Rennen und steigerte sich deutlich zum Vorjahr. Nach 43:57min lief er auf Gesamtplatz 116 und Platz 32 seiner Altersklasse. Es folgte Fabian Schlag in 44:43min auf Rang 6 seiner Altersklasse. Verletzungsbedingt und durch eine Erkältung über Weihnachten konnte er in diesem Rennen leider nicht an seine starken Trainingsleistungen anknüpfen. Genauso erging es Mittelstrecklerin Mayleen Urbansky. In 48:33min blieb sie dennoch unter den 50 Minuten und erreichte Platz 9 ihrer Altersklasse. 

Die LG Weissacher Tal wünscht allen Mitgliedern, Förderern und Freunden des Vereins ein gutes neues Jahr!

Alle Ergebnisse können auf der offiziellen Silvesterlaufseite www.backnanger-silvesterlauf.de aufgerufen werden.

Zur Bildergallerie 

 

Partner der LG