Höher! Schneller! Weiter! – Kinder entdecken die Leichtathletik

LG Grillfest im Anschluss an das Ferienprogramm ein voller Erfolg!

Am Montag, den 2. September hatte die LG Weissacher Tal zum Ferienprogramm unter dem Motto „Höher! Schneller! Weiter! – Entdecke die Leichtathletik“ eingeladen.

Bei gutem Wetter folgten am Vor- sowie am Nachmittag jeweils ca. 40 Kinder dieser Einladung und waren schon beim Aufwärmprogramm mit Begeisterung dabei. An unterschiedlichen Stationen wie zum Beispiel der Wassertransportstaffel, dem Zonenweitsprung, dem 30m Lichtschrankensprint oder als Highlight dem Stabhochsprung vom Kasten wurden verschiedene Disziplinen der Leichtathletik in ihrer Originalform oder spielerisch ausprobiert.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille. Zur Stärkung wurden die Kinder mit einem Getränk belohnt.

Wir hoffen, dass viele Kinder der Einladung zum Schnuppertraining bei der LG folgen. Die LG bedankt sich vor allem bei dem jungen Helfer- und Organisationsteam für diese gelungene Veranstaltung!

Im Anschluss an das Ferienprogramm lud die LG noch zum großen Grillfest ein. Hier wurden außer Fleisch und Wurst auch unter anderem verschiedene Maultaschen gegrillt, die von der Firma Settele kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Hierfür vielen Dank an den Sponsor! Alle Gäste hatten großen Spaß auf dem Fest und freuen sich bereits auf die Wiederholung...

Zur Bildergallerie